Nach ein paar Tagen Urlaub auf einem Campingplatz in der Nähe von Wörgl, haben wir uns, Familie Kraus und Familie Schlamp aufgemacht zu dem eldoRADo Kid`s Cup in Wörgl.
Als wir dort ankamen war das Festival in vollem Gange, und die Parkplatzsuche nicht einfach. Die Papas haben nach kurzer suche einen Parkplatz gefunden und die Damen sind mit den Kindern schon mal los die Startnummern holen. Die Räder raus aus den Autos, die Startnummern dran und ab die Rennstrecke erkunden.
Die Rennstrecke erwies sich als knackig, zum Teil eng gesteckter Kurs, wobei weniger die Steigung oder die Fahrtechnik im Vordergrund stand. Massig kehren machten den Kurs zu einem Wadelschinder und zu dem kamen noch wenige Möglichkeiten zu überholen. Das hieß für unsere MTB-Kids schalten, schalten und noch mal schalten. Da hatte es die U7 wesentlich leichter, ein Asphaltkurs mit einem leichten Zielanstieg.
Jetzt kommen wir mal zum Wettkampf.
In der U7 ging Simon Schlamp an den Start, die Konkurrenz war hart und er musste aus 2. Reihe starten. Simon kam als 5. aus der Ersten Kurve raus, dann ganz vorne ein Sturz. Doch Simon konnte den 5. Platz auch bis ins Ziel halten.
Bei der U9 ging Valentin an den Start aus 4. Reihe. Kurz nach dem Start ging er als 5. aus den ersten Kurven, doch er verlor 6 Plätze, nach dem es vor ihm ein kleines Gerangel gegeben hatte. Danach startete die aufholjagt, doch die Überholmöglichkeiten nach einer Runde auf dem eng gesteckten Kurs blieben Rah. Valentin schaffte es doch dann noch auf den 5. Platz.
Jetzt ging in der U11 unser einziges Mädel Marina an den Start, leider auch wieder aus letzter Reihe wie der Rest von uns. Der Startschuss fällt und die Meute bricht los. Marina fand sich nach den ersten Kurven auf Platz 7 wieder. Doch bei dem schwierigen Kurs verlor sie nach zwei kämpferischen Runden 2 Plätze und konnte für den TSV Kösching den 9. Platz einfahren.
Das Resümee nach dem 2. Wettkampf den die Kinder bestritten haben. Sie Kämpfen was die Wadel her geben. Ich bin Stolz auf unsere MTB-Kids. Macht weiter so.
Ich bin Stolz auf euch.
Euer Trainer Markus