Day of Bike Kipfenberg – 13.09.2009

Nachdem am Tegernsee und bei der Wendelsteinrundfahrt jeweils 9 Vertreter der köschinger Radsportler starteten, ließ sich Vermuten, das bei der größten Mountainbikeveranstaltung der Region der TSV eine Duftmarke in Sachen Meistbeteiligung setzen würde.

Scheinbar waren die Unkenrufe des Präsi’s („Das ist das härteste was ich je gefahren bin“) aber doch zu abschreckend. So waren es schließlich nur 4 tapfere köschinger Bikerlein die, bei Kaiserwetter, die 44 km in Angriff nahmen. 4 Mal war die, im Gegensatz zu den Vorjahren auf 11km gekürzte, Runde zu absolvieren. Was Sie aber nicht einfacher machte, weil allgemein viel schneller gefahren wurde als in der Vergangenheit.Nach dem Start wurde die erste Steigung wie erwartet in hohem Tempo gefahren. Erich als erster Köschinger, dicht gefolgt von Denis. Uwe und Klaus steckten im Gewühl fest und kämpften sich langsam nach vorn.

Erich, der die köschinger Führung bis zum Ziel nicht mehr abgab, kämpfte  (wahrscheinlich unwissentlich) in seiner AK um einen Podiumsplatz den er nur um Reifenbreite verfehlte. Ursache war ein nicht angekündigter Spurt eines bekannten, gleichaltrigen Bikers mit dem er zusammen die letzten 1 ½ Runden fuhr (Alter schützt vor Ehrgeiz nicht).

Das alles in Sichtweite von Uwe, der ebenfalls eine gute Platzierung herausfahren konnte. Nur ein paar Minuten dahinter puschten sich Klaus und Denis gegenseitig die Steigungen hoch und lieferten sich in der letzten Runde zusammen mit der am Ende 2. platzierten Frau einen Dreikampf der Extraklasse. Während Klaus an den letzten Steigungen sich etwas absetzen konnte, holte Denis in den Abfahrten den Rückstand wieder auf. Bis Ihm am letzten Berg, aufgrund der viel zu schnell gefahrenen ersten Runde, die Beine „platzten“ und seinen Vereinskameraden ziehen lassen musste. Daß alle sturz- und verletzungsfrei im Ziel waren ist wohl die Hauptsache. Bis auf Erich der sich natürlich über den verpassten 3. Platz ärgerte waren wir alle mit unseren Leistungen zufrieden. Nicht unerwähnt bleiben darf natürlich die Unterstützung unserer köschinger Radfahrerkollegen am Streckenrand. Verteilt über die gesamte Runde feuerten uns die Jungs an was das Zeug hielt.

 

Hier die Ergebnisse im Einzelnen: (in Klammern die Gesamtzahl der Platzierten)

  • Erich Wallenberger, Platz 4 (11) Masters2, Gesamt: 51 (158) Zeit: 2:15:40
  • Uwe Gebhard, Platz 15 (51) Masters1, Gesamt: 53 (158) Zeit: 2:16:19
  • Klaus Platz 29 (51) Masters1, Gesamt: 82 (158)Zeit: 2:25:21
  • Denis Zschiesche, Platz 42 (87) Expert, Gesamt: 85 (158) Zeit: 2:26:11


Sieger wurde ein 17jähriger in 1:50:02