Am Samstag den 06.06.2009 machten wir uns mit dem Citybus auf den Weg nach Hausham am Schliersee zur Familie Zschiesche, die uns freundlicherweise beherbergte, um ausgeruht am Tegernseer MTB Marathon teilnehmen zu können. Die Fahrt nach Hausham bei strömenden Regen verkürzten die Beifahrer mit ein paar Nordbräu Pils was natürlich gegenüber unserem Chauffeur Manfred Kastl etwas ungerecht war.
Nach der Ankunft auf dem Bauernhof machten wir uns mit den Bikes auf den Weg nach Rottach-Egern um die Startnummern abzuholen. Begleitet von Durchhalteparolen unseres Vorstandes kämpften wir uns bei Kälte und Dauerregen zum Festivalgelände durch. Bei diesen Wetteraussichten dachte wirklich kein Mensch daran, dass man am Sonntag ein Rennen fahren könnte. Wir haben somit den Samstagabend mit reichlich Grillfleisch, Salate und Pils ausklingen lassen.
Am Sonntag Früh dann die Überraschung – kein Regen, lediglich bedeckter Himmel mit ein paar blauen Flecken. Mit noch vollem Magen von unserer vorabendlichen Fleischparty streiften wir unsere Trikots über und fuhren mit dem Mannschaftsbus zum Start um die restliche Mannschaft die am Sonntag ankam zu treffen. Während wir uns auf den Start um 10:30 für die „Weicheier-Strecke“ vorbereiteten, waren Denis Zschiesche und Erich Wallenberger schon 1,5 Stunden auf der großen Schleife unterwegs.
Erich belegte einen hervorragenden 3. Platz in seiner Altersklasse und fuhr das beste Ergebnis für unser Team ein.
Gleich nach dem Start wurde das Tempo schon mal ganz schön hoch gehalten und uns somit klar, dass wir hier auf keinen Kindergeburtstag waren. Es ging dann gleich mal steile 700 Höhenmeter am Stück bergauf. Danach führte die Strecke auf und ab durch die Tegernseer Berge. Ohne Unfall und Pannen kamen alle Starter der TSV Kösching - Radsportabteilung wohlbehalten im Ziel an. Alle waren von der Streckenführung und der Veranstaltung sehr begeistert. Nächstes Jahr sind wir wieder mit hoffentlich vielen Fahrern am Start – dann auf der C-Strecke.
Ergebnisse unserer Fahrer:
Strecke D: 86,8 km – 3.486 Höhenmeter
3. Platz in der AK Ü50: Erich Wallenberger (Zeit: 6:15:22,6)
16. Platz in der AK Ü30: Denis Zschiesche (Zeit: 6:42:36,3)
Strecke B: 55,9 km – 1.480 Höhenmeter
171. Platz: Jens Baumann (Zeit: 2:49:03,6)
261. Platz: Manfred Kastl (Zeit: 3:00:41,9)
303. Platz: Alexander Schlamp (Zeit: 3:06:45,9)
356. Platz: Werner Kastl (Zeit: 3:13:06,1)
357. Platz: Rüdiger Bernhofer (Zeit: 3:13:10,9)