Wasserschlacht statt Hitzekoller

Familienradtour mit Ski-Abteilung zum Högnerhäusl

Wenn man als Verein eine Veranstaltung plant, wünscht man sich schönes Wetter. Im Falle einer Radtour mit Biergarten Einkehr ganz besonders. Sonnig und warm sollte es sein, ein angenehmes Lüftchen vielleicht, das wäre doch was.

Als am 3. Juli die beiden TSV Abteilungen Ski und Radsport zum Wettstettener Högnerhäusl aufbrachen hatte es der Wettergott aber etwas zu gut gemeint, die 30°C waren weit überschritten und von Lüftchen keine Spur. Da das auch genauso von den Wetterfröschen orakelt worden war, blieb die Beteiligung etwas hinter der der Vorjahre zurück. Der Stimmung, sowohl unterwegs als auch am Ziel, tat das aber keinen Abbruch.

In moderatem Tempo ging es Richtung Brunnhaupten und Hepberg, am Truppenübungsplatz vorbei zum Ziel im Forst oberhalb von Wettstetten. Trotz der Hitze eines kurzen aber knackigen Anstiegs unterwegs ließ sich Niemand den Spaß verderben, so wurden die Aufforderungen der Erwachsenen sich zu erfrischen von den Kindern etwas missverstanden und es ergossen sich die Inhalte der Radl Flaschen des einen über den Köpfen des jeweils benachbarten Radfahrers.

Nach dem Auffüllen der Flüssigkeitspeicher im Ziel und der obligatorischen Lage Schnitzel mit Pommes für alle jungen Sportler wurde der Högnerhäusl Spielplatz in Beschlag genommen.

Ein Gartenschlauch und die mitgebrachten Wasserpistolen konnten dieses Mal den Fußball als Haupt-attraktion verdrängen und sorgten bei den Kindern der beiden Abteilungen für ein feuchtfröhliches Vergnügen und bei den Eltern für eine entspannte Zeit bei Radlmaß und Brotzeit.

Gegen 21 Uhr wurde es dann höchste Zeit für den Aufbruch zurück nach Kösching, wo die Gruppe im letzten Tageslicht eintraf und ein erlebnisreicher Abend für die TSV'ler zu Ende ging.

 

Text und Fotos : Denis Zschiesche