Rennrad-Trainingslager Kurtatsch, Südtirol

Gruppe toll, Wetter toll, Training toll, Essen toll

So kann man das Frühjahrstrainings vom 02.-08. April 2018 kurz zusammenfassen.

 

6 Personen, 2 PKW’S. Voll beladen mit Rennrädern, Taschen und Getränken. Gleich am Anreisetag kurz nach dem Einchecken war die erste, gemütliche Tour bei Sonnenschein und ca. 15 Grad ins Cempratal bis Molina und langer Abfahrt nach Auer fällig.

Am Dienstag war das Wetter dann noch etwas kälter. Trotzdem Training. Über den Mendelpaß wollten wir nach Mezzocorona abfahren. Oben am Paß Kaffeepause und Beschluß, wieder nach Bozen abzufahren und unten im Tal noch etwas zu radeln, weil Regen angesagt und es saukalt war.

Im Hotel dann Wellness für den Körper bei Sauna, Whirlpool, Infrarotkabine auf der Dachterrasse. Dies wurde dann Standard.

Mittwoch war geplanter Ruhetag. Hier war klar, daß es ganztätgig immer wieder mal regnen wird. Also bis 15 Uhr Shoppen, Sightseeing und Kaffee- und Weintrinken in Meran. Zum Glück blieben wir in Meran sogar trocken. Anschließend hatte Christian bereits im Vorfeld die Besichtigung einer Wein- und Sektkelterei in Mezzocorona gebucht. Die Führung war sehr empfehlenswert; die Verkostigung eher knapp, aber lecker.

Ab Donnerstag war das Wetter dann wieder sehr freundlich und warm und wir sind dann flach 45 km bis Trento geradelt und dann den Monte Bontone hoch. Oben die obligatorische Kaffeepause und dann auf gleichem Weg zurück.

Am Freitag Ausfahrt mit Lukas dem Wirt ins Val de Non bis Cles und dann auf uns unbekannter Strecke nach Sfruz. Kaffeepause und Abfahrt auf ganz toller Straße.

Samstags die Königsetappe. Auffahrt über Aldino und Deutschhofen nach Welschhofen. Kaffeepause, na klar. Super tolle Abfahrt nach Bozen dank Komoot und Christian.

 

Sonntag vor der Heimfahrt noch eine kurze, lockere Ausradeltour für die Beine, zurück zum Terzer, duschen und Heimreise. Das ganze komplett ohne Stau trotz Ferienende.

 

Wir werden dies nächstes Jahr auf alle Fälle wiederholen.

Die Stimmung in der Gruppe war ideal und die Gruppe hat bei den Trainingsausfahrten gut harmoniert. Insgesamt sind wir ca. 560 km und 8700 hm gefahren. Alles wirklich locker. Ok, einige werden sich für das nächste Trainingslager eine Kompaktkurbel und/oder einen Berglaufradsatz anschaffen. :-)

Beim Abendessen wurde gelacht und meist auch viel zu viel Wein getrunken. Schön wars.

 

Vielleicht haben ja dann auch noch andere Vereinsmitglieder Lust mitzumachen. Wäre super

 

Text/Fotos: Wolfgang Neubauer