Zum Jahresende hatten wir ein Novum in zweierlei Hinsicht:
Eine Jahresabschlusstour an Silvester und noch dazu mit dem RV Wettstetten gemeinsam!
Um 13 Uhr ging es nach einem gemeinsamen Anstoßen auf die zurückliegende Saison zu Treffpunkt mit den Fahrerinnen und
Fahrern vom RVW zum Köschinger Forst. Dort kam auch noch der Markus K. dazu und so wuchs unsere Gruppe auf die beachtliche Stärke von 18 Leuten (!), natürlich sauber ausgeglichen auf beide
Vereine.
Die recht flotte Runde führte gegen den Uhrzeigersinn durch den Köschinger Forst über Bettbrunn, wo unsere große Gruppe für Eindruck bei den Fußgängern sorgte. Natürlich blieb auch der obligatorische Workshop nicht aus und ein Platten wurde in Teamwork zwischen TSV und RVW wieder repariert.
Am Ende kamen wir rein zufälligerweise am Högnerhäusl vorbei und plötzlich machte sich bei Einigen der Teilnehmer ein unerträglicher Durst breit. Kann sich bis heute keiner so richtig erklären...
Unser Guide Dietmar zeigte hier vorbildlichen Einsatz und schaffte es den Wirt aus dem verschlossenen Lokal herauszuklopfen, um die Not mit einem Kasten Bier zu lindern.
Die Abschlusshalbe für 2019 war damit gesichert!
Nach gemütlichem Plausch und Sicherstellen, dass kein Bier übrig bleiben und verderben kann, machten wir uns in unterschiedlichen Richtungen auf zu den bevorstehenden Silvesterfeiern.
Aber nicht ohne das Versprechen zur Wiederholung im nächsten Jahr und da gibt es dann das Freibier vom TSV.
Text: Pfeiff / Fotos: Pfeiff, Kunz, Nikolaus